Lukas Frey, CEO

In seiner Freizeit bereist Lukas die Kontinente und Meere dieser Welt oder steht zu Hause in der Küche.

Lukas kümmert sich um das strategische und operative Geschäft von CourseRepublic. Vor der Firmengründung arbeitete Lukas für verschiedene Multinationals in Europa und Südamerika. Sein Studium absolvierte er an der Universität St. Gallen, der FGV in São Paulo und der LSE in London.

Sein Ziel mit CourseRepublic ist es die Agentur zu einem verantwortungsvollen Anbieter von flexiblen Lösungen im digitalen Marketing zu entwickeln.

Marc-Alain Chételat, CTO

Wenn er nicht am programmieren ist, bereist Marc-Alain die Welt, lernt Neues oder steht im Winter auf den Ski in den Schweizer Alpen.

Marc-Alain kümmert sich um die Technik bei CourseRepublic. Bevor er zusammen mit Lukas die Firma gründete, arbeitete Marc-Alain für die ETH Zürich. Sein Studium absolvierte er an der Universität Zürich (Informatik) und an der Universität Bern (Wirtschaft).

Sein Ziel mit CourseRepublic ist es die Plattform zu einem technisch führenden Anbieter für Lösungen im digitalen Marketing zu entwickeln.


Leitbild

  • Creativity meets data: Analytisches Vorgehen kombinieren wir mit kreativen Ideen, um Neues zu testen, Bewährtes zu verifizieren und Erfolgreiches zu optimieren.

  • It is possible: Hohe Anforderungen spornen uns an. Wir sind realistische Optimisten und machen mit neuen Ideen das Unmögliche möglich.

  • We love longterm partnerships: Wir glauben an nachhaltigen Erfolg, gegenseitiges Vertrauen und langfristige Zusammenarbeit - sowohl bei Kunden wie auch Mitarbeitern.

  • Team is everything: Individuelles Talent, Know-how und Leidenschaft treffen bei uns auf einen Teamgeist, der die Basis für gemeinsamen Erfolg ist.

  • We think global: Wir vereinen sechs Fremdsprachen unter einem Dach. Das erlaubt uns, aus dem Herzen Europas heraus alle wichtigen Märkte Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens zu bedienen.

  • We go the extra Mile: Magie passiert dort, wo man weitergeht, als erwartet wird. Wir nehmen den Erfolg unserer Kunden persönlich und gehen dafür täglich die sprichwörtliche Extra Mile.